KÖNIG-HEINRICH-WEG 3
22459 HAMBURG

MOBIL  +49 170 3116554
E-MAIL  kontakt@michaelascheel.de

 

Seit 1986    Ausbildung und Tätigkeit als Wirtschaftsgrafikerin

Seit 2005    Kunstunterricht in Malerei und Bildhauerei bei Inge Wrocklage
                    im Atelier LA FABBRICA

Seit 2009    Kalligrafie-Workshops bei Birgit Nass

 

Seit meiner Schulzeit fasziniert und beschäftigt mich die Kunst. Nach dem Abitur absolvierte ich eine grafische Ausbildung, die mich in den Bereich Wirtschaftsgrafik führte. Neben der Visualisierung von Zahlen und wirtschaftlichen Zusammenhängen wurde mein Interesse an Formen und Farben geweckt – komplexe Aussagen auf das Wesentliche zu reduzieren, waren hierbei zunächst meine Schwerpunktthemen, die mich auch heute noch in meinem künstlerischen Schaffen beeinflussen.

Inspirationen zu meinem heutigen Wirken entdecke ich in der Natur. Inspirierende Farben, Wortgebilde und Erlebnisse lassen mich neue Bild-Ideen entdecken, die in meine Werke einfließen. Mich fasziniert die Einfachheit der Formen – reduziert auf Linien, verschlüsselte Worte und grafische Elemente.